Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden.

Es setzt auf Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Neben der körperlichen Fitness ist aber auch die mentale Stärke ein zentrales Element. Durch gezielte Aktivierung, Entspannung oder Dehnung wird insbesondere die Tiefenmuskulatur an Rücken, Oberschenkel und Beckenboden trainiert und die Körpermitte – das Powerhouse – aktiviert. Zudem wird durch das Training von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert. Die Qualität der Ausführung geht dabei immer über die Quantität. Langsame, hochkonzentrierte und ganz bewusst ausgeführte Bewegungen zeichnen das Training aus. Ziel von Pilates ist es die Kraftausdauer, die Grundlagenausdauer, die Koordination und die Beweglichkeit zu verbessern.

Je Übungsstunde

Mitglieder Nicht- Mitglieder
Normaltarif 2,50 € 5,00 €
Vergünstigt: Schüler, Auszubildende, Unter 18- Jährige 1,50 € 3,00 €

Bitte Mitbringen

• Handtuch
  • Trinken

• Montag

Madlen Schädler

Pilates Trainerin

zur Kursanmeldung

Wichtig!!!

bei diesem Kursblock finden die Termine nur spontan nach Absprache mit Madlen statt.

Die angezeigten Kursgebühren sind die, wo anfallen wenn alle Termine zustande kommen.

Es werden am Ende nur die Termine berechnet, die auch stattgefunden haben.

Madlen informiert euch immer ob es stattfindet oder ausfällt.