TVBannerHomepageNeu1a2016

 

 

[Home] [Startseite]
[Home]
[Startseite]

seit Mai 2013

Homepage Besucherzähler

 

 

Herzlich willkommen beim Turnverein Schlat.

 

 

Vorstandschaft

Hauptausschuss

Förderverein

Vereinsgaststätte

Mitgliedschaft

Impressum

Im Organigramm finden Sie die Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten der Ehrenämter

 

Abteilungen

Termine

News

Hallenbelegung

Kontakt

Links

Fundkiste

 

aktuelle und wichtige Infos und Nachrichten


Kinderfasching 2019 Plakat hellgrün A4 hoch


Gutgelaunte Stimmung in der Turnhalle

    Am Silvestermorgen lud wieder einmal der Förderverein des Turnverein Schlat zum Frühschoppen mit Weißwurstessen, Bier, Grillwürsten und Glühwein in die Turnhalle ein.
    Viele Gäste kamen gut gelaunt aus nah und fern und schon nach kurzer Zeit war die Halle voll besetzt und auch die Bar vor der Turnhalle war sehr gut besucht.

SilvesterParty Bild 3

    Die „Bayernkapelle Göppingen“ sorgte nach vielen Jahren Abstinenz wieder einmal mit fetziger Blasmusik für ausgelassene Stimmung.

SilvesterParty Bild 2

    Für das leibliche Wohl bot das bewährte Wirtschaftsteam um Viola Zöller in der Halle jede Menge Weißwürste mit Brezeln und Bier, Wein und alkoholfreie Getränke an, was gerne und reichlich angenommen wurde. Die aktive Mannschaft der Handballabteilung versorgte die Gäste vor der Turnhalle an der Bar mit Grillwürsten und Glühwein. Der Jugendausschuss verkaufte Waffeln (die Einnahmen kommen dem Jugendausflug vom 24. – 26 Mai 2019 zum Alpseehof Trieblings im Allgäu zu Gute).

SilvesterParty Bild 1

    Für diesen gelungenen Abschluss des Jahres 2018 bedanken sich die Vorstandschaften des Turnvereins und des Fördervereins recht herzlich bei all denen, die mit viel Engagement dazu beigetragen haben.
     


„Nikolaus ist ein guten Mann …“
Er besuchte die Nikolausfeier des TV Schlat

    Die Kinder und Jugendlichen feierten am Sonntag, den 02. Dezember 2018 mit den Eltern, Großeltern und Gästen in der Turnhalle des Vereins mit einem kurzweiligen Programm mit tollen Darbietungen einen weihnachtlichen Nachmittag.

Nikofeier 2018 Nikolaus


    Nach dem traditionellen Eröffnungssingen, begleitet von der Bläsergruppe des Musikvereins Schlat und der Begrüßung des Vorstandes Hans-Joachim Frey, der auch die Bürgermeisterin Frau Flogaus als besonderen Gast willkommen hieß, übergab er das Mikrofon an die Moderatoren Carla Augenstein und Anika Clement, die mit Leichtigkeit gekonnt durch das Programm führten.
    Die „Geräteturner“ unter der Leitung von
    Andrea Krauß, Regina Freitag,  Steffi Schuster, Nathalie Scheuing eröffneten die Vorführungen mit einer Show aus ihrer Übungsstunde.  Danach zeigten die Mädels „Dance Kids“ unter der Führung von Verena Hinderberger, Franzi Weber, Melanie Zöller und Sophia Stäbler einen bestgelungenen Tanz und wurden die mit viel Applaus belohnt. Die Zuschauer forderten eine Zugabe. Die Gruppe „Turnen 4 – 6 Jahre“, betreut von Sandra Tischler, Tina Hönig, Sybille Mühlegg, Susanne Lowak, Carla Augenstein, Anika Clement und Melanie Werner, zeigten engagiert Szenen aus dem Film „Rocky“. Der riesen Applaus der Zuschauer war ihnen gewiß. Anschließend wartete das „Mutter/Kind-Turnen“ mit vielen kleinen Nikoläusen auf und begrüßten mit „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ den Weihnachtsmann. Unterstützt wurden die 1 – 3-jährigen von den Übungsleitern Lena Straile, Caro Frey, Andrea Krauß und von den Mütter als Helfer.

IMG_6001


Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war wieder die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens.
52 Jugendlichen bis 12 Jahre wurde das goldene Sportabzeichen verliehen.

    Für ihre sportlichen Leistungen beim deutschen Sportabzeichen im laufenden Jahr erhielten sie das goldene Abzeichen mit Urkunde.. Der Vorstand Michael Zöller und Anja Näher als Fachwartin für das Sportabzeichen übernahmen mit der Bürgermeisterin Frau Flogaus gerne die Ehrungen.

IMG_5976

    Lilli Beutel, Lara Biebrich, Benjamin Buder, Rebecca Buder, Celina Deger, Leonie Deger, Elisa Deppert, Annika Domhan, Raghad Falleh, Rawan Falleh, Rand Falleh,  Melani Freitag, Tami Freitag, Natalie Frey, Jan Gärtner, Andreas Gölz, Valerie Gölz, Pia Gorski, Cheyenne Gnädinger, Eileen Koca, Katrin Merkle, Franziska Merkle, Erja Metzig, Emely Metzig und Jamie Näher.


IMG_6017


    Shanice Näher, Aaron Pank, Kira Pank, Nele Pank, Timo Peter Noah Rüger, Tuana Saglik, Lara Schall, Laurin Schumacher, Merle Schuster, David Seyfang, Emil Sommer, Pia Sommer, Cheyenne Sözener, Francesca Stefano, Valerie Cristina Stefano, Lilly Steinhilber, Benn Steinhilber, Aaron Tremba, Naemi Tremba, Zenaida Tremba, Liliana Uebele, Julia Ulm, Danielle Widenmeyer, Christian Wild und Jannick Wild.

Herzlichen Glückwunsch

    In der Pause wurde an der „Kuchentheke des Fördervereins des TV Schlat“ viele leckere Kuchen und Muffins verkauft, die von den Eltern gespendete wurden.
    Zur fortgeschrittenen Stunde war es dann soweit. Nach lauten Rufen der Kinder und Jugendlichen kam der Nikolaus auf die Bühne und berichtete, was ihm so besonders Gutes und Lobenswertes während des Jahres aufgefallen ist. Anschließend verteilte er an alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen an diesem Nachmittag sowie auch den Geschwisterkindern das belohnende Geschenk – für die Kinder bis 6 Jahren einen gelben Poporutscher, für die Kinder 7 – 12 Jahren einen Kinogutschein. Dazu gab es einen süßen Schokoladen-Nikolaus.
    Zum großen Abschluss der Nikolausfeier sang der ganze Saal stimmungsvoll das Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“.

Nikofeier 2018 Singen Abschluß


    Die Moderatorinnen Carla Augenstein und Anika Clement verabschiedeten zusammen mit dem Vorstand Hans-Joachim Frey die Gäste mit Dankesworten an die vielen Helfer rund um die Veranstaltung, an das Deko-Team, an die Eltern für die vielen Kuchenspenden, an das Team rund um den Pächter der Vereinsgaststätte Joe Oberndorfer und vor allem und besonders an alle Übungsleiter und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins und wünschten allen

„Frohe und gesegnete Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr“.

 



Achtung: Anmeldung verlängert bis zum 28. Februar 2019!
Also gleich noch anmelden


Plakat Jugendausflug 2019

Die Anmeldung und die Packliste können hier als PDF heruntergeladen werden,
einfach die Formulare anklicken


Anmeldung
Packliste


Die Anmeldung ist bis spätestens 28. Februar 2019 verlängert
bei der Jugendleiterin Anna Rapp abzugeben

 


„Oktoberfest in Schlat ist leider nur einmal im Jahr“
Stimmung pur mit Alex und Pepe!

Alex Pezzei und seine „Lady“ kamen auf die Bühne, und schon waren alle Gäste auf den Bänken.

Oktoberfest 2018 Homepage (1)

In der ausverkauften Turnhalle wurde pausenlos ausgelassen gesungen, geklatscht, geschunkelt und getanzt.

Oktoberfest 2018 Homepage (2)

      Der Südtiroler verstand es wieder einmal, den hübschen Mädels in Ihren schönen Dirndln und den feschen Burschen in den Lederhosen und karierten Hemden mit seiner Steirischen bis kurz vor Mitternacht zünftig einzuheizen.
      Nahtlos ging die Party anschließend mit DJ Pepe bis in den frühen Morgen weiter, der alle bekannten Wiesn-Hits perfekt rauf und runter spielte.

Oktoberfest 2018 Homepage (3)

      Die aufwendig geschmückte Turnhalle wurde zum Festzelt - in Schlat war Was‘n und Wies‘n zugleich!
      Joe Oberndorfer und sein Team bewirteten die vielen Gäste in bewährter Weise prima mit leckeren Schweinshaxen, Knödeln, Kraut und anderen leckeren Speisen.
      Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer rund ums Fest für Ihren super Einsatz!

Pfiat di und auf Wiedersehen
im nächsten Jahr beim Oktoberfest in Schlat!

 


Jetzt auch speziell für Frauen
Funktionales Training (Functional Fitness)
immer Sonntagvormittag, von 09:45 - 11:00 Uhr
Übungsleiter: Jens Mühlegg
 

Funktionales Training (Functional Fitness)

    Gute Vorsätze fürs neue Jahr?!
    Dann könnte dieser Kurs das Richtige für Sie sein!
    Funktionales Training (Functional Fitness) ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining basierend auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Ziel der Übungen ist die Stärkung der Muskulatur und die Erhöhung der Kraftausdauer. Das Training ist gleichermaßen für Damen und Herren geeignet, da jeder selbst Tempo und Intensität bestimmen kann.
    Mit zu bringen: Getränk und Handtuch

Training: Jeden Donnerstag von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr
Übungsleiter : Jens Mühlegg

    Also ran an den Weihnachtsspeck und ab ans Telefon! Sichert euch einen der 12 limitierten Plätze! Diese stehen ausschließlich für Vereinsmitglieder zur Verfügung.

    Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte im Vorfeld telefonisch bei Jens Mühlegg (Tel: 01733013931) anmelden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

     


MINI-Handball  –  MINI-Handball  –  MINI-Handball  –  MINI-Handball

Minihandball

ab 06. Oktober 2017 starten wir wieder mit einem Handball-Angebot für die Kleinsten.

Mini-Handball
freitags in der Turnhalle


14:30 Uhr – 15:45 Uhr



Abteilung Leichtathletik und Sportabzeichen:

        Leichtathletik:

        ab Dienstag, den 06. November 2018:
        Diese Einteilung gilt für das Winterhalbjahr

        Dienstag: Leichtathletik
        Mädchen Klasse 1 - 3, Jungs Klasse 1 - 2
        Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
        Übungsleiter: Iris Clement, Steffi Schuster und Felix Ganterer

        Mittwoch: Leichtathletik
        Jungs ab Klasse 3
        Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
        Übungsleiter: Sandra Deppert, Corinna Näher, Jörg Näher

        Freitag: Leichtathletik
        Mädchen ab Klasse 4
        Uhrzeit: 18:30 Uhr  - 20:00 Uhr
        Übungsleiter: Anja Näher und Jörg Näher

        Sportabzeichen für Erwachsene macht über den Winter freitags Pause
         

        Jörg Näher
        Trainer Leichtathletik

         


Turnen für Kinder
Nach den Sommerferien starten wir wieder in der Turnhalle

          Eltern - Kind -  Turnen (U3)
          Am Dienstag, 12. September 2017, 15.15 Uhr – 16.15 Uhr

          Turnen für 4-6 -jährige Kinder + Vorschule
          Am Dienstag, 12. September 2017, 16.30 Uhr – 17.30 Uhr

          Geräteturnen für Kinder ab 5 Jahren
          Am Freitag, den 15. September, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr

Bei Fragen zu den einzelnen Kursen, Infos bei Sandra Tischler und den Übungsleiterinnen.

Wir freuen uns schon auf euch.
Eure Übungsleiterinnen
 


Neue Kurse

STRONG by ZUMBA
Kursleitung: Nadja Tischler

Ab Montag, 07. Januar 2019 von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr in der Turnhalle
UND
Ab Mittwoch, 09. Januar 2019 von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Turnhalle

    Hochintensives Tempo Training

    Nein es ist KEIN Tanzkurs!

    Eigengewichtsübungen wie  Squats, Lunges, Planks, Burpees, Kickboxen, Knielifts usw.  Jeder Bewegung wurde die Musik angepasst, um maximale Power zu geben und somit, durch Motivation an seine Grenzen zu gehen.

    Bringt bitte alle Sportkleidung, Turnschuhe, etwas zu trinken, ein Handtuch und wer möchte Handschuhe für die Bodenübungen mit.

Bei Fragen zu den Fitness - Kursen Infos bei Stefanie Schindler oder bei den Übungsleiterinnen
Anmeldung jeweils am Kursabend in der Turnhalle
Wie immer 10 Übungsabende für Mitglieder 15 Euro, für Nichtmitglieder 40 Euro


 


BEWEGUNG-ENTSPANNUNG-GESUNDHEIT
Wer hat Lust, Tai Chi/Qigong auszuprobieren?

        Immer montags.

        Übungsleitung:               Birgit Ströhle (ausgebildete Tai Chi- und Qi Gong- Kursleiterin)
        Übungsabende:             10
        Übungsort:                       Bürgerhaus Schlat
        Übungszeiten:                
        montags, 20.00 Uhr – 21.30 Uhr
        Unkostenbeitrag:            Mitglieder 15 €, Nichtmitglieder 40 €

        Anmeldung am ersten Übungsabend im Bürgerhaus.

        Erfahren Sie hier, wie Sie den Einstieg in Tai Chi und/oder Qigong finden und probieren Sie die Entspannung mit sanfter Bewegung für sich aus.
        Kommen Sie doch einfach einmal unverbindlich zum Schnuppern vorbei.
        Info bei Birgit Ströhle unter Tel. 0173-316 96 93


         


Handball  -  Vorschau

1. Mannschaft

17.02.2019 Heimspiel um 17:00 Uhr TV Schlat - SG Kuchen-Gingen 2
23.03.2019 Heimspiel um 19:30 Uhr TV Scghlat - MSG Göpp.-Holzheim


 


Spielplan JSG Göppingen Jugend B 2018

hier geht es auch zur Website der JSG Göppingen einfach anklicken

 


alle Termine für das Jahr 2018 finden Sie auf der Seite “Termine”
einfach anklicken
 

 

unsere Abteilungen : (einfach anklicken)

 

Handball

Breitensport

Turnwart

FrauenTurnen1

1notenschluessel

Handball

Breitensport

Turnwart

Frauenbeauftragte

aCHORd

Aktive
Schiedsrichter
Jugendhandball
JSG
Mini-Handball

Volleyball
Tanzen
Tai Chi/Qigong
Zumba
Zumba-Kids
Skigymnastik
Fitnesskurse

MutterKind-Turnen
Kinder-Turnen
Jugend-Turnen
Leichtathletik
Sportabzeichen

Frauen - Turnen

Singen
mit
Freude
und Spaß

 

Haben sie Fragen zu unseren Tätigkeiten und Trainingszeiten ?
Oder wollen sie nur einfach ihre Meinung und Kritik an uns los werden ?

Dann schicken sie uns Ihre Nachricht an info@tv-schlat.de

nach oben

Impressum

 

 

WappenTVSchlat1Banner
Die sportliche
Erlebniswelt

TurnenBanner
Turnen

SportabzeichenBanner
Sportabzeichen

HandballBanner
Handball

Leichtathletik1Banner
Leichtathletik

1notenschluesselBanner
aCHORd

BreitensportBanner
Breitensport

volleyball1Banner
Volleyball

skigymnastikBanner
Skigymnastik

FrauenTurnen1Banner
Frauen-Turnen

MutterKindTurnenBanner
MutterKind

tanzen1Banner
Tanzen

zumbaBanner
Zumba

GesundheitBanner
Gesundheit