Am Sonntag, den 10.07.2022 bestritten unsere Mini Handballer ihr erstes Turnier in Heiningen beim Saxonia-Franke Jugend-Cup.

Voller Vorfreude starteten sie in ihr erstes Gruppenspiel, gegen die Minis des TSV Heiningen 1. Mit viel Geschick und am Ende etwas mehr Glück gewann unsere Mannschaft mit 2:0. Auch im zweiten Spiel gegen die SG Untere Fils konnten sie sich mit 7:0 durchsetzen! Und so wurde die Mini-Mannschaft überraschenderweise  Gruppensieger und zogen in das Finale ein. Im Spiel um Platz eins musste man sich gegen die stark auftretende Mannschaft der Spielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf mit einem 4:0 geschlagen geben. Somit belegte der TV Schlat einen überragenden 2. Platz! Am Ende des Turniers gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille! Was natürlich auch nicht fehlen durfte war der Pokal, der mit großer Freude von den Kindern entgegengenommen wurde. Ein großes Dankeschön geht nach Heiningen, es war ein rundum gut organisiertes Turnier und unsere Minis hatten sehr viel Freude beim Mitspielen!

BILD

OBEN: Johann Scheuing, Niklas Ackermann, Jonathan Krauß, Sofia Braun, Phil Mühlegg, Maximilian Braun

UNTEN: Ben Seidel, Alexander Jäger, Finn Philipp, Mila Künstler, Romy Frey, Samuel Jäger, Leni Frey