Mitgliederversammlung 2021

Am 30.07.2021 hat die jährliche Mitgliederversammlung mit 30 stimmberechtigten Mitgliedern stattgefunden.

Der Vorstandssprecher Jens Mühlegg hieß alle anwesenden Mitglieder willkommen und begrüßte besonders Markus Großmann, als Stellvertreter von Frau Flogaus für die Gemeinde Schlat, der die Entlastung der Vorstandschaft übernahm.

Jens Mühlegg eröffnete den formellen Teil der Mitgliederversammlung mit der Feststellung, dass die Mitgliederversammlung satzungs- und fristgerecht mittels schriftlicher Einladung und über das Mitteilungsblatt der Gemeinde Schlat einberufen wurde.

Weiter verwies er auf die rechtzeitige Veröffentlichung der Tagesordnung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Schlat hin und gab diese nochmals bekannt.

Er bat die Versammlung um Genehmigung der Tagesordnung, die einstimmig angenommen wurde. Außerdem beantragte er auf Grund der Corona-Situation und der damit verbundenen Hygieneregelungen, den Entfall der Berichte der Fachwarte. Dem wurde ebenfalls einstimmig zugestimmt. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Jens Mühlegg berichtete kurz über die Corona-Situation und die damit verbundene komplette Schließung des Übungsbetriebs von März 2020 bis Juni 2020, und von November 2020 bis Juni 2021 und die Absage der geplanten Feste.

Außerdem stellte er die Mitgliederentwicklung dar; Anfang 2021 wurden 615 Mitglieder verzeichnet. Des Weiteren berichtete er von der geleisteten Arbeit seines Teams und gab einen kurzen Einblick in den durchgeführten Öko-Check des WLSB. Zum Schluss bedankte sich Jens Mühlegg bei den Mitgliedern der Vorstandschaft, des Hauptausschusses, den Übungsleitern, Trainern, Assistenten, Betreuern und Helfern des Vereins, des Fördervereins des TV Schlat, der Gemeinde, dem Musikverein als Partner in der Festgemeinschaft und bei allen Sponsoren.

Als Nächstes folgten die Berichte der anderen Vorstände.

Vorstand Sport:

Jens Mühlegg erläuterte die Aktion „Schlat läuft“ und berichtete über die Anschaffung des neuen Sprungkastens. Er stellte außerdem das neue Handball-Trainerteam vor, erläuterte die Kooperation mit dem TSV Heiningen für unsere Handballjugend und bedankte sich bei allen Sponsoren. Abschließend präsentierte er die Platzierungen der Kreismeisterschaften im Einzel- und Mehrkampf der Leichtathletik und die Sportabzeichen.

Vorstand Veranstaltungen:

Eva Seyfang berichtete über die „Weißwurst Aktion“ an Silvester, die sehr gut angenommen wurde. Außerdem gab sie Einblicke in die bevorstehenden Veranstaltungen: „Tanzen macht Freude“ monatlich ab 04.September 2021 und das Oktoberfest am 09.Oktober 2021.

Vorstand Jugend:

Thomas Rapp informierte in Vertretung von Anna Rapp über einen erneuten Gewinn des Lotto Sportjugend -Förderpreises

Vorstand Finanzen:

Georg Näher gab Einblicke in die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2020. In Summe konnten 44.230,67 Euro Ausgaben und 27.770,14 Euro Einnahmen im Jahr 2020 verzeichnet werden. Anschließend bestätigte Günter Mayer die hervorragende Kassenführung und forderte die Mitglieder auf, Georg Näher als Vorstand Finanzen zu entlasten. Die Mitglieder gaben großen Applaus und entlasteten Georg Näher einstimmig.

Im Anschluss folgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch Markus Großmann. Er bedankte sich bei Jens Mühlegg, dem Vorstandssprecher, und bat die Anwesenden um Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Einstimmig positiv war das Ergebnis.

Auch in diesem Jahr standen wieder Wahlen an.

In der Vorstandschaft: der Vorstand Organisation bleibt in diesem Jahr weiterhin unbesetzt. Für den Vorstand Sport wurde Jens Mühlegg einstimmig auf 2 Jahre gewählt. Anna Rapp scheidet aus ihrem Amt aus, und Kim Weiler wurde einstimmig auf 2 Jahre für das Amt Vorstand Jugend gewählt. Auch Georg Näher scheidet aus seinem Amt aus; Stefanie Schindler wurde einstimmig auf 2 Jahre für das Amt Vorstand Finanzen gewählt.

Ebenfalls standen im Hauptausschuss Neuwahlen an. Als Mitarbeiter Organisation wurde einstimmig auf 2 Jahre Christian Blahak gewählt. Heiko Lindl scheidet aus seinem Amt aus. Simon Greiner wurde einstimmig auf 2 Jahre zum Handball- Abteilungsleiter gewählt. Als stellvertretender Handball- Abteilungsleiter wurde einstimmig auf 2 Jahre Michael Fritz gewählt. Manuel Teichner wurde einstimmig auf 2 Jahre al Beauftragter Passwesen Handball gewählt. Als Handball -Jugendleiter wurde einstimmig auf 2 Jahre Robert Keller gewählt. .Als Turnwartin wurde einstimmig auf 2 Jahre Andrea Krauß gewählt. Als ihre Stellvertreterin wurde einstimmig auf 2 Jahre Sandra Tischler gewählt. Stefanie Schindler scheidet aus ihrem Amt aus, als Abteilungsleiterin Breitensport und Frauenbeauftragte wurde einstimmig auf 2 Jahre Alexandra Hermann gewählt. Als Kassenprüfer 1 wurde einstimmig auf 2 Jahre Eberhard Dambacher gewählt. Als Kassenprüfer 2 wurde einstimmig auf 2 Jahre Günter Mayer gewählt. Jörg Näher scheidet aus seinem Amt aus; das Amt Abteilungsleiter Leichtathletik bleibt zunächst bis auf Weiteres unbesetzt. Einstimmig bestätigt für ein Jahr wurden als Jugendsprecherin Anika Clement und als stellvertretende Vereinsjugendleiterin Giulia Christ. Das Amt der stellvertretenden Jugendsprecherin bleibt vorläufig unbesetzt.

Im Anschluss folgten die Verabschiedungen ausgeschiedener ehrenamtlicher Mitarbeiter. (Hierzu berichten wir in der folgenden Ausgabe.)

Da es keine weiteren Anträge oder Wortmeldungen gab, verabschiedete sich Jens Mühlegg, bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern und schloss die Versammlung.

Im Anschluss folgten die Verabschiedungen ausgeschiedener ehrenamtlicher Mitarbeiter. Jens Mühlegg bedankte sich bei Heiko Lindl, Anna Rapp, Jörg Näher und Georg Näher für die vielen Jahre ehrenamtliche Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit.