TV Schlat – TSV Heiningen 3 20:25 (10:13)

Niederlage im ersten Spiel trotz ordentlichem Auftakt
Der TV Schlat musste in seinem ersten Saisonspiel eine nicht unverdiente Niederlage gegen eine routinierte und abgeklärte Heininger Mannschaft hinnehmen. Über das gesamte Spiel hinweg gelang es unseren Schlater Handballern nicht, die erkannten Schwachstellen im eigenen Defensivverbund abzustellen. Ebenso war erkennbar, dass die Mannschaft aufgrund der mangelnden Spielpraxis noch Probleme im Spielaufbau hatte.
Nachdem der Rückstand bis zur Halbzeit noch in Grenzen gehalten werden konnte, verspielte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ihr überhastetes Spiel und die hiermit verbundenen Leichtsinnsfehler die Möglichkeit auf den ersten Sieg. Welches Potential in der Mannschaft steckt, konnte sie in der letzten Viertelstunde zeigen. In dieser Phase verstand es der TV deutlich besser, durch schnelles und präzises Spiel zu schönen Toren zu kommen.
Auf ein Neues beim nächsten Spiel am kommenden Samstag den 22.09.18 um 19.30 Uhr zuhause gegen die TSG Eislingen. Der TV Schlat freut sich sehr darauf, bei diesem Spiel wieder so viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.
Es spielten:
Im Tor:
 Jakob Seyfang
Im Feld: Simon Greiner (4); Rene Weinhardt; Hermann Mühlhäuser; Niko Felic; Lutz Österreicher (2); Daniel Müller (1);
Leon Kristen (3); Michael Fritz (3); Alexander Rapp; Robert Keller (4); Florian Blöchle (3)