Sommerfest 2022

Am 17.07.2022 konnte nach langer Corona-Pause wieder ein Sommerfest der Festgemeinschaft von Musikverein und Turnverein stattfinden.

Bei herrlichstem Wetter wurde bereits am Morgen mit dem Weißwurstfrühstück begonnen. Zahlreiche Besucher kamen und lauschten den Klängen der Gastkapelle des Musikvereins Gammelshausen. Über Mittag lockten leckere Speisen vom Grill und kühle Getränke die Gäste von nah und fern auf den Festplatz, wo bei sommerlichen Temperaturen gefeiert werden konnte.

Auch für die kleinen Besucher war gesorgt: Hüpfburg und Kinderschminken ließen Kinderaugen strahlen.

Unsere Handballer der E-Jugend aus Heiningen, in deren Reihen zahlreiche Schlater Nachwuchstalente spielen, gewannen dann am Nachmittag das Freundschaftsspiel gegen die Jungs von Frisch Auf Göppingen mit 39:35. Viele Zuschauer waren gekommen, um sich diesen Programmpunkt nicht entgehen zu lassen. Anschließend konnten es sich die Besucher bei leckeren Kuchen und Torten gutgehen lassen, welche von sehr viele fleißigen Bäcker*innen gespendet worden waren.

Am Abend wurde vom Musikverein Schlat noch ordentlich aufgespielt und so dem Tag ein würdiger Abschluss verliehen.

Ein rundum gelungenes Fest, das nach so langer Pause endlich wieder veranstaltet werden konnte! Ermöglicht wurde dies  durch die tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Helferinnen und Helfern, die tollen Kuchenspenden und nicht zuletzt durch alle Besucherinnen und Besucher.

Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns auf alle weiteren Feste und Veranstaltungen.