Turnlympics 2021

Am 25. September starteten um kurz nach zehn Uhr 21 Kinder mit ihren Eltern und Betreuern nach Deggingen. Die Kinder waren sehr nervös und aufgeregt, was sie bei den Turnilympics erwartet.

Nach dem Einchecken durften wir in unsere Umkleidekabine, um dort zu warten bis der Verein vor uns fertig war und wir in die Halle durften.

In der Halle wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und Fotos gemacht. Dann ging es endlich los!

An sechs Stationen konnten jeweils bis zu drei Möhren gesammelt werden. Die Stationen waren Werfen mit unterschiedlichen Wurfgeräten, Rolle vorwärts, Rumpfbeugen, Koordination durch Reifen, Weitspringen mit dem Minitrampolin und Kräfte messen am Reck.

Es hat den Kindern total viel Spaß gemacht, sich mit den anderen zu messen, und zu schauen wie viele Möhren man erreicht.

Nach dem Wettkampf bekam jeder eine Urkunde mit einem Foto seiner Gruppe und ein kleines Geschenk.

Danach hatten wir die Möglichkeit, das Turnimobil auszuprobieren. Bei schönstem Wetter konnten sich die Kinder im Freien austoben. Sie hatten so viel Spaß auf der Airtrackbahn oder mit dem Rollbrett oder…

Für uns alle war es eine rundum gelungene Veranstaltung!

Danke an das Orga-team des Turngau Staufens!