TV Schlat – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Ersatzgeschwächter TVS chancenlos gegen routinierte
HSGler – 22:35 (10:19)

Am zurückliegenden Samstag (25.01.) spielte der TV Schlat zu Hause, in der Voralbhalle in Heiningen, gegen den Tabellendritten und Meisterschaftsanwärter, die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3. Anwurf war um 19.30 Uhr. Unglücklicherweise mussten die Schlater auf die Führungsspieler Robert Keller und Michael Fritz verzichten, ebenso auf Halbspieler Florian Blöchle. Von Anfang an traten die Lautertäler konzentriert auf und konnten vor allem durch eine robuste und engagierte Abwehrarbeit die Angriffe der Schlater unterbinden. In der Abwehr fehlte es an Zuordnung und fehlendem Engagement in der Rückwärtsbewegung. Zu allem Übel verletzte sich Linksaußen Leon Kristen am Anfang der Partie am Sprunggelenk und konnte nur noch sporadisch zum Einsatz kommen. Der erfahrene 14-Mann Kader der WiWiDo’s konnte aufgrund der körperlichen Überlegenheit und den vielen Wechselmöglichkeiten das Spiel durchgehend bestimmen. Die dezimierte Mannschaft von Trainer Heiko Lindl schaffte es nicht, das Team von Rückraumspieler Nico Heilig (7 Tore) zu stoppen. In Anbetracht der Personalsituation und den abgezockten Gegnern, war der Auftritt der Gelb-Schwarzen über weite Strecken hinweg in Ordnung. Jedoch gab es vor allem in der Abwehr zu große Lücken, und im Angriff wurden zu viele einfache Fehler gemacht. Rene Weinhardt, welcher den angeschlagenen Jakob Seyfang über weite Strecken im Tor vertrat, zeigte eine sehr gute Leistung und konnte einige Bälle entschärfen. Ebenfalls erwischte Rückraumspieler Julian Frey, welcher eigentlich noch A-Jugend Spieler wäre, einen guten Tag und konnte 9 Treffer erzielen. Die Schlater bleiben somit auf dem letzten Tabellenplatz (3:21).

Im Tor: Jakob Seyfang, Rene Weinhardt

Im Feld: Julian Frey (9/4), Hermann Mühlhäuser (3), Niko Felic (3), Leon Kristen (3), Simon Greiner (2), Alexander Rapp (1), Marco Mayer (1), Niklas Hänßler, Daniel Müller, Robin Schulz

Ausblick: Nun liegt vor den Schlatern ein spielfreies Wochenende. Am Sonntag, den 9. Februar, trifft der TVS dann auf die zweite Mannschaft des 1. Heubacher HV. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der heimischen Voralbhalle. Gegen den Tabellensechsten von der Ostalb konnte man im Hinspiel teilweise eine gute Leistung zeigen. Gegen die Heubacher hat man auf jeden Fall eine realistische Chance, etwas Zählbares zu holen. Nun wird es endlich Zeit die ersten zwei Punkte nach Schlat zu holen.

Die Mannschaft freut sich über euer Kommen!