Chor und Poesie 2019

Am 20. Oktober fand das erste Konzert des Chors aCHORd im Gemeindehaus statt. Wir waren sehr aufgeregt, gingen doch Wochenlange Proben voraus um unseren Besuchern einen bunten Abend bieten zu können.

So begannen wir die Show recht nervös, konnten uns aber schnell in die ausgewählten Songs einfinden und hatten sehr viel Spaß, welcher auch die zahlreichen Besucher mitriss.

Unter dem Titel Chor und Poesie haben wir einige der Lieder ins Deutsche übersetzt und andere mit einem Sketch erklärt. So war für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir zeigten Stücke wie „Love me tender“ und „Halleluja“ aber auch deutsche Hits wie „Rote Lippen soll man küssen“ und „Marmor, Stein und Eisen bricht“.

Außerdem konnten wir eine Uraufführung des Schlater Hits „Hau bloß ab Schorsch“ aufführen, welches bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt wurde.

In der kurzen Pause wurden die Besucher nicht nur mit Getränken und Snacks versorgt, sondern auch noch musikalisch von unserer Choreigenen Kombo bestehend aus Klavier, Schlagzeug und Saxophon unterhalten.

Mit viel Witz und Charme, tollen Songs und einer ausgefeilten Choreografie haben wir für ein gelungenes Programm gesorgt, welches vom Publikum mit viel Applaus aufgenommen und gedankt wurde.

Wir bedanken uns bei den so zahlreich erschienenen Zuhörern für diesen gelungenen Abend und bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung.

Chor aCHORd

Anne Straub