Oktoberfest 2019

DAS Oktoberfest

Schon vor Hallenöffnung war die Schlange der Oktoberfestgäste vor der Turnhalle zu sehen. Und schon kurze Zeit später waren die Plätze an den Bierbänken alle besetzt. Die vielen Gäste, die jetzt noch kamen, freuten sich über Stehplätze. Alle wollten dabei sein- beim Oktoberfest in Schlat!

In der aufwändig blau-weiß geschmückten Turnhalle feierten alle Altersklassen aus nah und fern begeistert DAS OKTOBERFEST. Alex Pezzei, der junge Südtiroler, heizte mit seiner Steirischen den hübschen Mädels in ihren bunten Dirndln und den feschen Jungs in den Krachledernen und karierten Hemden tüchtig ein. Bei „Hulapalu“, „I sing a Liad für di“, „Rock mi“ und vielen anderen altbekannten Schlagern wurde ausgelassen auf den Bänken gesungen und geklatscht. Schon traditionell erklang die „heimliche“ Tiroler Landeshymne „Dem Land Tirol die Treue…“ mit Unterstützung seines Fanclubs. Als Alex Pezzei, der abgesehen von einer kurzen Pause sein Publikum von Beginn an mit seiner Dynamik begeisterte und mitriss, sich besinnlich mit „Sierra Madre“ als Zugabe verabschiedete, war es kurz vor Mitternacht.

Nahtlos übernahm DJ Pepe die Party bis in den frühen Morgen und sorgte weiter mit vielen bekannten Malle-Schlagern wie „Cordula grün“,  „Mama Laudaaa“ und den aktuellen Wiesn-Hits  für Stimmung pur. Ab jetzt waren die Gäste endgültig nur noch auf der Tanzfläche oder rund um die Bar.

Joe Oberndorfer und sein Team bewirteten die vielen Gäste in bewährter Weise prima mit knusprig gebratenen Schweinshaxen, Knödeln, Krautsalat und anderen leckeren Speisen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer rund ums Fest für Ihren super Einsatz!

Pfiat di und auf Wiedersehen

im nächsten Jahr beim Oktoberfest in Schlat!