TV SCHLAT – SG LAUTERSTEIN 3 20:19 (10:12)

Erster Heimsieg dieser Saison
Der TV Schlat empfing am 28.10.18 die Mannschaft der SG Lauterstein 3 in Heiningen. Nach der vergangenen knappen Niederlage gegen die SG Kuchen- Gingen 2 (23:22), war die Mannschaft des TV Schlat höchst motiviert das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Durch die Verletzung von Leon Kristen war die Mannschaft spieltechnisch angeschlagen. Trotzdem konnten die Schalter von Anfang an in Führung gehen und diese auch bis zur 20 min auf 9.7 weiter ausbauen. Durch leichtsinnige Ballverluste und 7 Meter konnten die Lautersteiner aufholen und sogar vor der Halbzeit noch mit 10:12 in Führung gehen. Durch klare Ansagen von Trainer Heiko Lindl kamen die Spieler des TV hochmotiviert zurück auf das Spielfeld. Diese Ansagen konnten aber nicht von Anfang an umgesetzt werden, und somit konnte die SG ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Durch einen glänzend aufgelegten Torhüter Jakob Seyfang konnten die Schlater in der 56 min wieder zum 18:18 ausgleichen. In der letzten Minute gelang es dem TV in Führung zu gehen. Der letzte Angriff der Lautersteiner nach einer Auszeit konnten die Schlater mit Erfolg abwehren, sodass sie am Ende als Sieger den Platz verlassen konnten.
Es spielten:
Im Tor: Jakob Seyfang
Im Feld: Simon Greiner (4), Rene Weinhardt, Niko Felic (3), Lutz Österreicher (1), Daniel Müller (1), Michael Fritz (4), Alexander Rapp, Robert Keller (6), Florian Blöchle (1)

Am Donnerstag den 1.11.18 fand das Rückspiel in der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen statt.  Durch viele Ballverluste und eine schlecht stehende Abwehr fanden die Schlater nicht ins Spiel, und so stand es bis zur 12 Minute 6:0 für Lauterstein. Trainer Lindl sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, in der die Spieler wachgerüttelt wurden. Dadurch gelang es den Spielstand auf 6:5 zu verkürzen. Trotz dem blieb die SG in Führung und konnte den Vorsprung wieder in der 44 Minute auf 18:11 ausbauen. Die fehlen der Spieler Lutz Österreicher, Leon Kristen und Nico Felic machte dem TV in der 2ten Halbzeit schwer zu schaffen und somit stand es zum Spielende 25:15.
Es spielten:
Im Tor: Jakob Seyfang
Im Feld: Simon Greiner (2), Rene Weinhardt, Lutz Österreicher, Daniel Müller (2), Michael Fritz (4), Alexander Rapp(2), Robert Keller (4), Florian Blöchle (1)