SG Kuchen/Gingen 2 – TV Schlat 23:22 (12:15)

Turbulente Schlusssekunden verhindern Auswärtssieg
Vergangenen Sonntagnachmittag war der TV Schlat zu Gast in der Hohensteinhalle gegen die SG Kuchen-Gingen 2. Nach längerer Spielpause und intensivem Training waren die Männer des TV Schlat höchst motiviert, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Durch überzeugende Abwehr- und Angriffsaktionen konnte man sich bereits in den ersten Minuten mit 2 Toren absetzen. Doch die SG Kuchen/Gingen ließ sich nicht abhängen und glich zur Mitte der ersten Halbzeit wieder aus. Gute Torwartleistungen und schnelle Tore durch Konter stellten abermals eine Führung her, die bis zur Halbzeitpause verteidigt werden konnte. So ging es mit 12:15 in die Kabine. Die Anweisungen des Trainers waren klar: Weiter konzentriert agieren, den Gegner auf Abstand halten und bestenfalls die Führung ausbauen.
Den Anweisungen folgten Taten, und man konnte sich auf 5 Tore absetzen. Mitte der ersten Halbzeit ließ dann merklich die Konzentration nach, und man spielte die Angriffe nicht mehr sauber zu Ende. Vergebene Torchancen und einfach kassierte Tore sorgten dafür, dass die Spieler aus Kuchen/Gingen zunächst verkürzen und wenige Minuten vor Ende der Spielzeit ausgleichen konnten. Zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit hatte man die Führung aus der Hand gegeben und man hätte durchaus Sekunden vor Schluss noch selber die Chance zum Sieg gehabt, doch die schlechte Ausbeute vor dem gegnerischen Tor verhinderte dies. Mit der Schlusssirene fiel zu allem Überfluss der Gegentreffer, der die Niederlage (23:22) für den TV Schlat besiegelte. Für das Heimspiel gegen Lauterstein 3 am nächsten Sonntag gilt es auf den starken ersten 45 Minuten aufzubauen und die Trefferquote zu verbessern, sodass man die ersten 2 Punkte nach Schlat holen kann.
Es spielten:
Im Tor:
 Jakob Seyfang, Uwe Clement
Im Feld: Simon Greiner (4), Rene Weinhardt, Niko Felic (2), Lutz Österreicher (4), Daniel Müller (4), Leon Kristen, Michael Fritz, Alexander Rapp, Robert Keller (6), Florian Blöchle (2)