TV Schlat – 1. Heubacher HV

Desolate zweite Halbzeit kostet dem TV Schlat erneut 2 Punkte – 19:27 (8:11)

Vergangenen Sonntag (09.02.2020) hatte der TV Schlat sein nächstes Heimspiel in der Heininger Voralbhalle. Anwurf war um 17.00 Uhr. Zu Gast war die zweite Mannschaft des 1. Heubacher HV. Cheftrainer Heiko Lindl konnte auf eine fast vollständige Mannschaft zurückgreifen. Lediglich Außenspieler Niklas Hänßler war nicht dabei. Die Partie startete sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Somit stand es bis zur Minute 28, 8:8. Beide Teams standen eine gute Abwehr, konnten jedoch im Angriff einfache Chancen nicht verwerten. Die Gelb-Schwarzen waren mit dem Kopf schon 2 Minuten zu früh in der Halbzeit. Unnötige und einfache Fehler, sowie Unkonzentriertheiten in der Abwehr, ermöglichten dem Team von Trainergespann Johann Weyer und Oliver Pasler einen 3:0-Lauf, und so ging es mit einem 8:11 in die Kabine. Torhüter Jakob Seyfang zeigte einige starke Paraden in den ersten 30 Minuten der Partie. Leider verletzte sich Linkshänder Simon Greiner während der ersten Halbzeit und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Zurück auf das Feld kam der TV hellwach. Genauso wie der Gegner, schafften es die Schlater, einen 3:0-Lauf hinzulegen, und so stand es in Minute 32, 11:11. Danach folgte aber der totale Einbruch. Man schaffte bis zur 50. Minute nur, 4 Tore zu erzielen. Angriffe wurden überhastet abgeschlossen, die einfachsten Spielzüge funktionierten nicht mehr, und die Bälle wurden regelrecht weggeworfen. Die Mannschaft von der Ostalb, rund um den stark spielenden Michael Schenkler (7 Tore), bestrafte die Dummheiten der Schlater gnadenlos. Auch in der Abwehr fehlte die Zuordnung, und man attackierte die Heuchbacher viel zu spät und nur halbherzig. Somit musste man eine ganz bittere aber hochverdiente Niederlage anerkennen. Einziger Lichtblick war Kapitän Robert Keller, welcher 9 Treffer erzielen konnte. Man bleibt auf Tabellenplatz 9 (3:23). Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in der Halle!

Im Tor: Jakob Seyfang, Rene Weinhardt

Im Feld: Robert Keller (9), Hermann Mühlhäuser (4), Michael Fritz (2), Daniel Müller (2), Niko Felic (1), Florian Blöchle (1), Leon Kristen, Simon Greiner, Julian Frey, Alexander Rapp, Robin Schulz, Marco Mayer

Ausblick: Am Samstag (15.02.2020) geht es für den TVS direkt weiter. Um 17.30 Uhr gastiert man in der Göppinger Parkhaushalle gegen die Reservemannschaft des TSV Bartenbach. Die Mannschaft aus dem Meerbachtal ist aktuell auf Tabellenplatz 4 und eine echte Wundertüte. Siege gegen Meisterschaftsanwärter WiWiDo 3 und Eislingen aber eine Niederlage gegen Bargau-Bettringen 3. Das zeigt, dass gegen den TSV eine Chance besteht, jedoch muss dabei ein komplett anderes Gesicht an den Tagen gelegt werden und die vielen unnötigen und einfachen Fehler müssen eingestellt werden.

Über Unterstützung ist die ganze Mannschaft dankbar!

Parkhaushalle, Bahnhofstr. 25, 73033 Göppingen