TV Schlat – 1. Heubacher HV 2 28:21 (14:12)

Sieg dank starkem Kollektiv
Im ersten Spiel des neuen Jahres empfing der TV Schlat die 2. Auswahl aus Heubach. Beim TV Schlat ging es darum, Wiedergutmachung für die schlechte Hinrunde zu leisten. Gelingen sollte dies, durch eine geschlossene Mannschafts- und eine gute Abwehrleistung. Auch auf Spielmacher Michael Fritz konnte man dieses Spiel wieder zählen, der nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit war. Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen, sodass es in der 17. Spielminute zu einem Stand von 8:8 kam und man später mit einem 2 Tore-Polster in die Halbzeitpause ging.
Anfang der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen, ehe sich das Team um Trainer Heiko Lindl ab der 44. Minute, angeführt von einer starken Abwehr und einem überragenden Torhüter, absetzen konnte. Nach einer kurzen unkontrollierten Zwischenphase und einer darauf folgenden Auszeit seitens des TVs beim Stand von 19:14 wurde wieder in den alten Spielfluss gefunden und man konnte das Spiel ungefährdet über die Zeit bringen. So feiert der TV Schlat mit einem Endstand von 28:21 verdient den zweiten Sieg der Saison.
Es spielten:
Im Tor: Jakob Seyfang
Im Feld: Simon Greiner (5/1), René Weinhardt, Niko Felic (4), Lutz Österreicher (5/2), Daniel
Müller (2), Leon Kristen (3), Michael Fritz (2), Alexander Rapp, Robert Keller (6/1), Florian Blöchle (1)