TV Schlat mit dem Lotto Award Sportjugend-Förderpreis 2018 ausgezeichnet

Insgesamt 105 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg wurden bei der Preisverleihung am 25. Mai 2019 im Europa-Park für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. 450 Sportvereine hatten sich um eine Auszeichnung beworben.

Mit der Verleihung des Sportjugend-Förderpreises würdigt Toto-Lotto besonderen ehrenamtlichen Einsatz von Jugendlichen im Sportverein und setzt so ein Zeichen, dass herausragendes Engagement wahrgenommen und auch wertgeschätzt wird, so die Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg, Elvira Menzer-Haasis.

Die jeweiligen Preise waren nach Themen und Programmen unterschiedlich dotiert.

Der TV Schlat erhielt einen Anerkennungspreis (Region Ostwürttemberg) in Höhe von 500,00 Euro für das Projekt: „Jugendausflug zum Alpsee“:

In einer umfassenden Planung kümmerte sich der Jugendausschuss schon Wochen vor der Abreise um alle organisatorischen Angelegenheiten. In Eigenregie wurden Unterkunft und Reisebus gebucht, Einkäufe erledigt und das Rahmenprogramm konzipiert. 42 Kinder und Jugendliche sowie zehn Betreuer hatten erlebnisreiche Tage in Trieblings am Alpsee. Aufgrund der sehr guten Resonanz, die der Jugendausschuss für den Ausflug erhalten hat, soll dieser in 2019 wiederholt werden.

und vielen Dank für das tolle Engagement an unseren Jugendausschuss!