TV Schlat- MSG GP-Holz

TV Schlat zeigt tolle Moral und zähmt die Wilden Eulen – 27:26 (13:14)

Am Samstagabend war es soweit: der TVS empfing die MSG DJK Göppingen/ TV Holzheim zum ersten Heimspiel in der Voralbhalle Heiningen. Mit einem nahezu vollständigen Kader konnte man in die Partie starten. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und man war mit den Männern vom DJK gleich auf. Doch Mitte der ersten Halbzeit gab es eine kleine Schwächephase der Mannschaft von Trainerduo Hick / Schindler. Die Eulen schafften es, sich mit 4 Toren abzusetzen. Doch die Schlater zeigten erstmals Moral und konnten bis zur Halbzeit wieder um 1 Tor verkürzen. Die Partie blieb auch nach der Halbzeit sehr hektisch. Man startete nicht gut aus der Kabine und lag in der 40. Minute mit 17:20 hinten. Doch mit einer überragenden Mannschaftsleistung und viel Teamspirit kämpfte man sich wieder zurück. Und so konnten die Gelb-Schwarzen in Minute 55 erstmals in Führung gehen; auch dank einem glänzend aufgelegten Matthias Nowak im Tor. Die Schlater Abwehr war stabiler und im Angriff fand man durch tolle Anspiele und einem kühlen Kopf zurück in die Erfolgsspur. Der letzte Angriff der Schlater wurde durch ein Foul gestoppt, und ein direkter Freiwurf wurde zugesprochen. Das 26:26 wäre eigentlich ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch unsere Nummer 14 Alexander Rapp nutzte die Chance und wuchtete den Ball in das Tordreieck. Die Freude war grenzenlos, und die Voralbhalle bebte. Die prima Mannschaftsleistung zeigte sich auch bei der Torschützenliste, welche sehr ausgeglichen war.

Die Mannschaft bedankt sich für die super Unterstützung in der Halle, und wir freuen uns auf nächstes Mal! Eine tolle Momentaufnahme ist auch der Blick auf die Tabelle. Diese führen wir derzeit mit 4:0 Punkten an.

Ein toller Abend, den die Mannschaft von Kapitän Michael Fritz dann noch gemeinsam ausklingen ließ!

Im Tor: Jakob Seyfang, Matthias Nowak
Im Feld: Robert Keller (5), Alexander Rapp (4), Julian Frey (3), Hermann Mühlhäuser (3), Jani Rapp (3), Michael Fritz (3), David Rieger (2), Simon Greiner (2), Leon Kristen (1), Lutz Österreicher (1/1), Ingo Blessing, Daniel Müller