Gaukinder- und Jugendturnfest am 09.07.2023 in Bad Überkingen

Am 09.07. 2023 fand dieses Jahr das Gaukinder- und Jugendturnfest des Turngau Staufens in Bad Überkingen statt.

Der TV Schlat ist mit der stolzen Zahl von 38 Kindern angereist. Die jüngeren Kinder vom Kinderturnen und Eltern- Kind-Turnen haben einen abwechslungsreichen Spielparcours durchlaufen. Die Kinder, die noch zu jung für den Wahl-3-Kampf sind, haben den STB-Parcours mit tollen Ergebnissen bewältigt.

Die älteren Kinder vom Gerätturnen haben um 9 Uhr ihren Wahl-3-Kampf in der Halle begonnen. Nachdem jeder und jede ihre Übung an Sprung und Boden geturnt hatte, wurde der Wettkampf mit dem 50m bzw. 75m Sprint auf dem Sportplatz beendet. Dieses Jahr konnten die Mädels und Jungs ihren Wettkampf ohne große Wartezeiten durchlaufen und hatten den Wettkampf dann auch vor der großen Mittagshitze beendet.

Danach schaute man an diesem heißen Tag, dass man sich ein Schattenplatz sichert oder die Füße in der nahen Fils etwas abkühlt.

Um 14 Uhr gab es dann den Einmarsch der teilnehmenden Vereine mit kurzen Ansprachen, dem Turngau-Flashmob und dem Tanz des Elementarbereichs. Bevor es dann endlich die Siegerehrung des Wahl-3-Kampf gab.

Die Plätze im Einzelnen:

12 Jahre weiblich:

3.Platz Hannah Großmann

4.Platz Lara Biebrich

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Platzierungen!!! Alle, die Platz sieben und besser erreicht haben, sind für die Gaubestenwettkämpfe im September qualifiziert.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer an diesem Tag.