TV Schlat bleibt weiter sieglos – Niederlage gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3 rückt jedoch in den Hintergrund – 23:32 (10:15)

Im erwartet schweren Auswärtsspiel am Samstag, den 22.10.2022, bei der dritten Mannschaft der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, musste Chefcoach Michael Marcus Hick auf Kapitän Michael Fritz, Leistungsträger und Linkshänder Niko Felic, Abwehrchef Lutz Österreicher, Außenspieler Robin Schulz und Kreisläufer Joschua Granzer verzichten.
Der Start in der gut gefüllten Donzdorfer Lautertalhalle verschliefen die Gelb-Schwarzen komplett und so stand es nach 13 Minuten 2:7 für die Hausherren. In der Abwehr fand man keine Mittel um den Angriff der HSG zu stoppen und im Angriffsspiel wurde viel zu kopflos und überhastet agiert. Mitte der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Männer aus Schlat etwas und mit überlegteren Abschlüssen und besserem Abwehrspiel konnte man auf zwei Tore anschließen. Dann folgten aber wieder unnötige Fehler und die WiWiDo‘s gingen mit einem komfortablen Torepolster in die Kabine. Nach der Halbzeit änderte sich leider im Schlater Spiel sehr wenig. Im Angriff funktionierten einfachste Handlungen nicht und die Torhüter der Spielgemeinschaft wurden regelrecht abgeworfen. In der Defensive konnte man das Spiel rund um den stark aufspielenden Routinier Thomas Dangelmaier (6/1 Tore) nicht unterbinden und so zogen die Blau-Weißen immer mehr davon. Dann Mitte der zweiten Halbzeit der große Schock. Torhüter Jakob Seyfang verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie und musste auf direktem Weg in die Klinik. Die gesamte Abteilung wünscht eine schnelle und gute Genesung! Das Spiel plätscherte dann die letzte Viertelstunde vor sich hin und am Ende musste man sich deutlich geschlagen geben, auch wenn die Höhe nicht ganz dem Spielverlauf gleicht. Jedenfalls rückte das Spiel dann auch in den Hintergrund, nach der nun bereits zweiten schweren Knieverletzung eines Schlater Spielers diese Saison. Nun ist für den TVS das Worstcase-Szenario eingetreten und lediglich ein Torhüter mit René Weinhardt steht jetzt noch zur Verfügung. Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf extrem ärgerlich und eine echte Herausforderung für die Handballer aus Schlat. Lob auch mal den Schiedsrichter, Ulrich Feitz vom TV Altenstadt zeigte eine sehr ausgeglichene und souveräne Linie. In der Tabelle steht man somit nun auf Platz sieben, mit 2:6-Punkten. Trotz allem herzlichen Dank für Eure Unterstützung in Donzdorf!

Im Tor: Jakob Seyfang, René Weinhardt

Im Feld: Lukas Friedberger (6), Léon Kristen (4/2), Robert Keller (4), Julian Kast (2), Hermann Mühlhäuser (2), Julian Frey (1), Daniel Müller (1), Jakob Dürr (1), Simon Greiner (1), Niklas Hänßler, Florian Blöchle