Nikolausfeier 2019

Am 08.Dezember 2019 fand die Nikolausfeier des TV Schlat in der Turnhalle statt. Die Turnhalle war gut besucht, als um 14.30 Uhr die Kinder zusammen mit Musikern vom Musikverein mit zwei Weihnachtsliedern den Nachmittag eröffneten.

Gleich nach dem ersten Auftritt von den Dance Kids wurde „Zugabe“ verlangt. Als nächstes schloss sich ein lustiges Synchronschwimmen der Handballjugend an.

Anschließend folgte die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens. Darüber berichten wir in der nächsten Ausgabe.

Als vierter Programmpunkt folgten die 4 – 6 jährigen Kinder vom Kinderturnen mit dem Lied „Theo, Theo,…“.

Nach der Pause starteten die Turner und Turnerinnen vom Gerätturnen mit einem bunten Mix an Kasten und Boden. Danach wurden die nächsten Sportabzeichen verliehen. Insgesamt wurden 41 Sportabzeichen an die Kinder verliehen.

 

Auch die Dance Girls zeigten in einem fetzigen Tanz ihr Können. Den Abschluss der Vorführungen machten die ganz Kleinen vom Eltern-Kind-Turnen. Sie waren zuerst zehn Zappelmänner und danach noch kleine Köche/ Bäcker bei der Weihnachtsbäckerei.

Nach den Vorführungen wurde laut nach dem Nikolaus gerufen, der nach Lob und Tadel, die wohlverdienten Geschenke an die Kinder austeilte.

Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern und Trainern für ihr Engagement in den Übungsstunden und bei allen Helfern für ihre Arbeit bei der Nikolausfeier.