Nikolausfeier 2018

Die Kinder und Jugendlichen feierten am Sonntag, den 02. Dezember 2018 mit den Eltern, Großeltern und Gästen in der Turnhalle des Vereins mit einem kurzweiligen Programm mit tollen Darbietungen einen weihnachtlichen Nachmittag.

Nach dem traditionellen Eröffnungssingen, begleitet von der Bläsergruppe des Musikvereins Schlat und der Begrüßung des Vorstandes Hans-Joachim Frey, der auch die Bürgermeisterin Frau Flogaus als besonderen Gast willkommen hieß, übergab er das Mikrofon an die Moderatoren Carla Augenstein und Anika Clement, die mit Leichtigkeit gekonnt durch das Programm führten.
Die „Geräteturner“ unter der Leitung von Andrea Krauß, Regina Freitag,  Steffi Schuster, Nathalie Scheuing eröffneten die Vorführungen mit einer Show aus ihrer Übungsstunde.  Danach zeigten die Mädels „Dance Kids“ unter der Führung von Verena Hinderberger, Franzi Weber, Melanie Zöller und Sophia Stäbler einen bestgelungenen Tanz und wurden die mit viel Applaus belohnt. Die Zuschauer forderten eine Zugabe. Die Gruppe „Turnen 4 – 6 Jahre“, betreut von Sandra Tischler, Tina Hönig, Sybille Mühlegg, Susanne Lowak, Carla Augenstein, Anika Clement und Melanie Werner, zeigten engagiert Szenen aus dem Film „Rocky“. Der riesen Applaus der Zuschauer war ihnen gewiß. Anschließend wartete das „Mutter/Kind-Turnen“ mit vielen kleinen Nikoläusen auf und begrüßten mit „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ den Weihnachtsmann. Unterstützt wurden die 1 – 3-jährigen von den Übungsleitern Lena Straile, Caro Frey, Andrea Krauß und von den Mütter als Helfer.

Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war wieder die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens.
52 Jugendlichen bis 12 Jahre wurde das goldene Sportabzeichen verliehen.

Für ihre sportlichen Leistungen beim deutschen Sportabzeichen im laufenden Jahr erhielten sie das goldene Abzeichen mit Urkunde.. Der Vorstand Michael Zöller und Anja Näher als Fachwartin für das Sportabzeichen übernahmen mit der Bürgermeisterin Frau Flogaus gerne die Ehrungen.

Lilli Beutel, Lara Biebrich, Benjamin Buder, Rebecca Buder, Celina Deger, Leonie Deger, Elisa Deppert, Annika Domhan, Raghad Falleh, Rawan Falleh, Rand Falleh,  Melani Freitag, Tami Freitag, Natalie Frey, Jan Gärtner, Andreas Gölz, Valerie Gölz, Pia Gorski, Cheyenne Gnädinger, Eileen Koca, Katrin Merkle, Franziska Merkle, Erja Metzig, Emely Metzig und Jamie Näher.

Shanice Näher, Aaron Pank, Kira Pank, Nele Pank, Timo Peter Noah Rüger, Tuana Saglik, Lara Schall, Laurin Schumacher, Merle Schuster, David Seyfang, Emil Sommer, Pia Sommer, Cheyenne Sözener, Francesca Stefano, Valerie Cristina Stefano, Lilly Steinhilber, Benn Steinhilber, Aaron Tremba, Naemi Tremba, Zenaida Tremba, Liliana Uebele, Julia Ulm, Danielle Widenmeyer, Christian Wild und Jannick Wild.

Herzlichen Glückwunsch

In der Pause wurde an der „Kuchentheke des Fördervereins des TV Schlat“ viele leckere Kuchen und Muffins verkauft, die von den Eltern gespendete wurden.
Zur fortgeschrittenen Stunde war es dann soweit. Nach lauten Rufen der Kinder und Jugendlichen kam der Nikolaus auf die Bühne und berichtete, was ihm so besonders Gutes und Lobenswertes während des Jahres aufgefallen ist. Anschließend verteilte er an alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen an diesem Nachmittag sowie auch den Geschwisterkindern das belohnende Geschenk – für die Kinder bis 6 Jahren einen gelben Poporutscher, für die Kinder 7 – 12 Jahren einen Kinogutschein. Dazu gab es einen süßen Schokoladen-Nikolaus.
Zum großen Abschluss der Nikolausfeier sang der ganze Saal stimmungsvoll das Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“.

Die Moderatorinnen Carla Augenstein und Anika Clement verabschiedeten zusammen mit dem Vorstand Hans-Joachim Frey die Gäste mit Dankesworten an die vielen Helfer rund um die Veranstaltung, an das Deko-Team, an die Eltern für die vielen Kuchenspenden, an das Team rund um den Pächter der Vereinsgaststätte Joe Oberndorfer und vor allem und besonders an alle Übungsleiter und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins und wünschten allen

„Frohe und gesegnete Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr“.