Sommerfest mit Notprogramm

Da sich die Wetterprognosen im Laufe der Woche für Sonntag, den 7.7. leider ins Schlechte veränderten, blieb uns nichts anderes übrig als uns darauf zu verlassen und unseren Plan B durchzuziehen. Das Fest gänzlich ins Wasser fallen zu lassen wäre sehr schade, sodass das Fest kurzerhand ins garantiert Trockene umgesetzt wurde. Es begann später, endete früher, doch wir fanden Unterschlupf in der Turnhalle und so konnte der Kaffee- und Kuchenverkauf wie geplant durchgeführt werden und auch die klassische Festwurst durfte nicht fehlen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Jugendkapelle und die Blockflöten, bevor das Blasorchester des Musikverein Schlat auf der Bühne Platz nahm und bis zur letzten ausverkauften Wurst spielte. Da die Prognosen nicht ganz der Realität entsprachen, konnte das sportliche Programm auf dem Kleinspielfeld wie geplant, stattfinden. Die Handball E-Jugend des Turnvereins schlug sich tapfer gegen die JSG Göppingen und im Anschluss war beim Parcours für Kinder für reichlich Spaß gesorgt.

Den Umständen entsprechend kann das 5. gemeinsame Sommerfest des Schlater Turn- und Musikvereins unterm Strich als Erfolg verbucht werden.

Vielen Dank allen flexiblen Helfern, die sich kurzfristig auf die Planänderungen eingestellt haben, die zahlreichen Bäckerinnen und Bäcker für unser leckeres Kuchenbuffet, an die Musiker und Sportler, an unsere Sponsoren und natürlich an alle treuen Gäste!