Gaukinder- und Jugendturnfest 2019

Am Sonntag, den 14.07.2019 fand in Reichenbach u.R. das Gaukinder- und Jugendturnfest des Turngau Staufens statt. Aus Schlat nahmen insgesamt 39 Kinder teil.

Die 15 Kinder aus dem Eltern-Kind- und Vorschul – Turnen zeigten ihr sportliches Können in einem Spielparcours unter dem Motto „Olympische Spiele“. Turni, das Maskottchen der STB-Jugend half beim Überreichen der Medaillen und Urkunden, die jedes Kind nach dem Spielparcours bekam.

Für die Kinder zwischen 6 – 10 Jahren gab es den sportartübergreifenden STB-Kindercup, bei dem die Kondition, die Koordination und die Konzentration gefordert werden. Dabei machten fünf Kinder erfolgreich mit und wurden auch hier mit Medaille und Urkunde belohnt.

Die größeren Kinder (ab 7 Jahre) zeigten ihr Können in einem Wahl-3-Kampf. Es wurden entweder drei Leichtathletikdisziplinen oder drei Disziplinen aus dem Turnen und der Leichtathletik gemacht. Von den 19 Kindern konnten sich 16 für die Gaubestenwettkämpfe qualifizieren, d.h. sie erreichten den Platz sieben oder besser. Darunter waren auch einige Podiumsplätze.

Wahlwettkampf männlich 7 Jahre

Wahlwettkampf weiblich 12 Jahre
1.    Kira Pank
2.    Mira Lindl

Nach den Wettkämpfen und vor der Siegerehrung gab es noch den traditionellen Einmarsch aller TurnerInnen. Die Kinder und Betreuer des TV Schlats stachen dabei mit ihren neuen gelben T-Shirts hervor.

Danke an alle, die als Betreuer oder Kampfrichter an diesem Tag mitgeholfen haben. Wir wünschen den Kindern schöne Ferien und danach erfolgreiche Gaubestenwettkämpfe.

Eure Übungsleiter