TSG Eislingen – TV Schlat

Beste Saisonleistung gegen den Favoriten aus Eislingen leider nicht belohnt – 25:31 (12:17)

Vergangenen Samstag, den 18. Januar, war der TV Schlat zu Gast beim Tabellenzweiten aus Eislingen. Anwurf war um 19.30 Uhr in der Öschhalle 2. Trainer Heiko Lindl konnte vor dieser schwierigen Partie, im Gegensatz zum Hinspiel, auf eine fast vollständige Mannschaft zurückgreifen. Lediglich die beiden Linkshänder Niko Felic und Robin Schulz konnten der Mannschaft nicht helfen. Der TV Schlat war von Anfang an hellwach und bis zu Minute 16 stand es 9:9. Man schaffte es, im Angriff konzentriert abzuschließen, und in der Abwehr zeigte man größtenteils eine couragierte Leistung. Doch dann gelang es nicht, die Konzentration aufrecht zu erhalten, und man warf 10 Minuten kein Tor mehr. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die gelb-schwarzen noch einmal zusammenreißen und es ging mit einem 5 Tore Rückstand in die Kabine. Die Männer aus Schlat kamen stark aus der Kabine und durch eine konzentrierte, aggressive Abwehr und einem überragenden Jakob Seyfang im Tor, hätte man sogar in Minute 48 zum 23:23 ausgleichen können. Jedoch fand man im Angriff keine Lösungen mehr und die Mannschaft von Spielertrainer Lars Rupp startete einen 4:0-Lauf. Die Eislinger, welche sich sehr schwer taten, mussten am Ende ihre volle Kapelle abrufen und konnten schlussendlich einen 31:25 Sieg verbuchen. Die Mannschaft rund um den stark spielenden Kapitän Robert Keller, hat sich somit erneut nicht belohnen können. Große Vorwürfe kann man sich nicht machen, da man bis auf wenige unnötige Fehler, ein gutes Spiel beim Meisterschaftsanwärter aus Eislingen zeigte.

Im Tor: Jakob Seyfang

Im Feld: Robert Keller (8), Simon Greiner (5), Hermann Mühlhäuser (4), Niklas Hänßler (3), Julian Frey (2), Leon Kristen (2), Daniel Müller (1), Michael Fritz, Rene Weinhardt, Marco Mayer, Alexander Rapp, Florian Blöchle

Ausblick: Der TV Schlat spielt erneut samstags, 25.01.2020, um 19.30 Uhr. Dieses Mal zuhause in der Voralbhalle in Heiningen. Der Gegner ist, wie es die Reihenfolge will, der Tabellendritte von der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3. Der TVS wird auf eine sehr erfahrene, spielstarke Mannschaft treffen, welche noch alle Chancen auf den Meistertitel hat. Zeigen die Schlater eine ähnlich starke Leistung wie gegen die TSG Eislingen, so kann man auch gegen den Favoriten aus dem Lautertal etwas mitnehmen.

Über Unterstützung zu dieser tollen Handball-Playtime freut sich die ganze Mannschaft!