TSV Bartenbach – TV Schlat

TV Schlat zeigt viel Moral, zu einem Sieg reicht es aber wieder nicht – 32:36 (11:20)

Letztes Wochenende, am Samstag, den 15.02, gastierte der TV Schlat bei der zweiten Mannschaft des TSV Bartenbach. Anwurf war um 17.30 Uhr in der Göppinger Parkhaushalle. Verzichten musste man auf auf Torhüter Jakob Seyfang und auf Linkshänder Niko Felic. Führungsspieler Michael Fritz war zwar im Kader, konnte jedoch aufgrund einer Schulterblessur nicht spielen. Das Team von Chefcoach Heiko Lindl kam zu Beginn der Partie überhaupt nicht ins Spiel. Die breitbesetzten Bartenbacher stellten eine bärenstarke Abwehr. In der eigenen Abwehrreihe konnte man die schnellen Angriffe und Spielzüge der Männer aus dem Meerbachtal nicht unterbinden und so stand es nach 10 Minuten 0:8. Man schaffte es, sich etwas aufzurappeln und konnte vor allem in der Abwehr die schnellen Blau-Weißen etwas im Zaum halten. Jedoch traf der Bartenbacher Michael Stix in Minute 26 zum 8:20. Wenigstens gelang es zu Ende der ersten Halbzeit, im Angriff Lösungen zu finden und so startete man einen 3:0-Lauf und es ging mit einem 11:20 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit wurde um einiges besser. Das Team von Kapitän Robert Keller konnte nach taktischen Umstellungen die Angriffe der Gegner besser abwenden. Ein starker Innenblock, eine schnelle erste Welle und ein konzentrierteres Spiel im Rückraum brachte den TVS zurück in das Spiel. Von Minute 48 bis Minute 56 legten die Gelb-Schwarzen einen 9:4-Lauf zurück und so stand es 4 Minuten vor Schluss nur noch 35:30. Die Bartenbacher hatten große Probleme mit der aggressiven Schlater Abwehr und dem höheren Tempo im Angriff. Letztendlich verlor man das Spiel mit 4 Toren, 32:36. Man gewann sogar den zweiten Durchgang mit 5 Treffern. Auch Torhüter Rene Weinhardt konnte mit präzisen Pässen die Kontergegenstöße erfolgreich einleiten. Am Ende stand man allerdings erneut mit leeren Händen da, weil man in der ersten Halbzeit ohne die notwendige Fokussierung hantierte und auch kräftemäßig dem 14-Mann Kader der Bartenbacher unterlegen war. Erfreulicherweise war die Anzahl der Torschützen dieses Mal breiter gefächert als sonst. Man bleibt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz (3:25). Wir bedanken uns für die Unterstützung in der Halle!

Im Tor:
Rene Weinhardt

Im Feld:
Robert Keller (7), Simon Greiner (7), Julian Frey (6), Hermann Mühlhäuser (4), Florian Blöchle (3), Daniel Müller (3), Leon Kristen (1), Niklas Hänßler (1), Michael Fritz, Robin Schulz, Marco Mayer, Alexander Rapp

Ausblick: Ein spielfreies Wochenende liegt vor den Schlatern. Weiter geht’s am Sonntag, den 1. März um 17.00 Uhr, in der heimischen Voralbhalle in Heiningen. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft DJK Göppingen/TV Holzheim. Im Hinspiel konnte man über weite Strecken hinweg mit den „Wilden Eulen“ mithalten. Das Ziel ist, an der guten zweiten Halbzeit vom Bartenbach-Spiel anzuknüpfen und in heimischer Halle gegen den Tabellensechsten etwas Zählbares mitnehmen. Wir freuen uns über Eure zahlreiche Unterstützung!