Mitgliederversammlung 14.02.2020

Am 14.02.2020 hat die jährliche Mitgliederversammlung mit 71 stimmberechtigten Mitgliedern und zwei Gästen stattgefunden. Wie jedes Jahr eröffnete unser Chor „aChord“ die Versammlung mit drei Liedern.

Der Vorsitzende Organisation Michael Zöller hieß alle anwesenden Mitglieder willkommen und begrüßte besonders die Bürgermeisterin der Gemeinde Schlat, Frau Flogaus.

Er eröffnete den formellen Teil der Mitgliederversammlung mit der Feststellung, dass die Mitgliederversammlung satzungs- und fristgerecht mittels schriftlicher Einladung

und über das Mitteilungsblatt der Gemeinde Schlat einberufen wurde.

Weiter verwies er auf die rechtzeitige Veröffentlichung der Tagesordnung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Schlat hin und gab diese nochmals bekannt.

Er bat die Versammlung um Genehmigung der Tagesordnung, die einstimmig angenommen wurde.

Anschließend gab es ein Todesgedenken an alle verstorbenen Mitglieder. Michael Zöller gab außerdem Einblicke in die aktuellen Mitgliederzahlen, die sich Anfang 2020 auf 642 Mitglieder belaufen. Er berichtete des Weiteren von der geleisteten Arbeit seines gesamten Teams, gab ein kurzen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2020 und zum Schluss bedankte sich Michael Zöller bei den Mitgliedern der Vorstandschaft, des Hauptausschusses, den Übungsleitern, Trainern, Assistenten, Betreuern und Helfern des Verein, des Förderverein des TV Schlat, der Gemeinde, dem Musikverein und bei allen Sponsoren.

Als nächstes folgten die Berichte der anderen Vorstände.

Vorstand Sport:

Jens Mühlegg berichtete über neue Kurse und das gesamte Übungsstundenangebot, sowie die aktuellen Teilnehmerzahlen und Übungsleiterzahlen. Außerdem zeigte er auf, wie ausgelastet die Turnhalle ist und welche sonstigen Räumlichkeiten genutzt werden. Jens Mühlegg erläuterte auch, welche Anschaffungen im Jahr 2019 getätigt wurden. Desweiteren Informierte er noch über sonstige Angebote, die stattgefunden haben und gab einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand vom Jugendhandball.

Vorstand Veranstaltungen:

Viola Zöller berichtete über die Veranstaltungen, die im Jahr 2019 stattgefunden haben. Insgesamt wurden 7 Veranstaltungen ausgerichtet. Es stellte sich heraus, dass die Veranstaltungen erfolgreich waren und somit im Jahr 2020 wiederholt werden. Viola Zöller bedankte sich bei den Helfern und bei Pächter Joe Oberndorfer und seinem gesamten Team für die super Zusammenarbeit.

Vorstand Jugend:

Anna Rapp stellte sich zu Beginn vor, da sie das erste Jahr als Vorstand Jugend ehrenamtlich tätig ist. Dann berichtete sie über die Jugendausflüge und die Veranstaltungen, die im Jahr 2019 stattgefunden haben. Außerdem erzählte sie von der erstmaligen Teilnahme an einem Sportjugendförderpreis. Die erfreuliche Nachricht war, dass der TV Schlat einen Anerkennungspreis in Höhe von 500 Euro gewonnen hat. Zum Schluss bedankte sie sich noch bei allen Jugendausschussmitglieder, ohne diese die Ausflüge und Veranstaltungen nicht möglich sind.

Vorstand Finanzen:

Georg Näher gab Einblicke in die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2019. Alles in allem gab es 62994,76 Euro Ausgaben im Jahr 2019 und 70260,87 Euro Einnahmen. Anschließend bestätigte Eberhard Dambacher die hervorragende Kassenführung und forderte die Mitglieder auf, Georg Näher als Vorstand Finanzen zu entlasten. Die Mitglieder gaben großen Applaus und entlasteten Georg Näher einstimmig.

Anschließend folgten die Berichte der Fachwarte:

Turnwartin Andrea Krauß gab Einblicke in das Turnen im Jahr 2019 (Gruppen, Veranstaltungen, Wettkämpfe). Jörg Näher gab Einblicke in die Abteilung Leichtathletik und das Sportabzeichen für das Jahr 2019 (Übungsstunden, Übungsleiter, Wettkämpfe). Heiko Lindl gab Einblicke in die Abteilung Handball für das Jahr 2019 (Verletzungen, Ergebnisse). Stefanie Schindler gab Einblicke in die Breitensportabteilung für das Jahr 2019 (Übungsangebot, Aktionen). Anne Straub als Sprecherin für den Chor gab kurze Einblicke in ihre Abteilung (Auftritte, Projekt, neue Projekte).

Im Anschluss folgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch Bürgermeisterin Gudrun Flogaus. Sie übermittelte den Gruß der Gemeinde mit dem Lob der unkomplizierten Zusammenarbeit und der kurzen Wege, bedankt sich besonders bei Michael Zöller als Vorstandssprecher und bittet die Anwesenden dann um Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Einstimmig positiv war das Ergebnis.

Auch in diesem Jahr standen wieder Wahlen an. In der Vorstandschaft, als Vorstand Organisation ist in diesem Jahr Michael Zöller ausgeschieden. Leider blieb dieses Amt erstmals unbesetzt. Bis auf Weiteres übernimmt Jens Mühlegg den Vorstandsprecher, die Aufgaben des Vorstand Organisation werden die anderen Vorstände gemeinsam übernehmen. Da Hans-Joachim Frey im letzten Jahr leider verstorben ist, scheidet auch er aus der Vorstandschaft aus und einstimmig auf 2 Jahre wurde Nadja Tischler für das Amt Vorstand Verwaltung gewählt. Auch Viola Zöller scheidet aus ihrem Amt aus und Eva Seyfang wurde einstimmig auf 2 Jahre für das Amt Vorstand Veranstaltungen gewählt.

Ebenfalls standen im Hauptausschuss Wahlen an. Als Leiterin Wirtschaftsteam wurde einstimmig auf 2 Jahre Sabrina Wolf gewählt, als Hallenwart wurde einstimmig auf 2 Jahre Lutz Österreicher gewählt, als stellvertretender Hallenwart wurde einstimmig auf 2 Jahre Michael Fritz gewählt, als Chorsprecherin wurde einstimmig auf 2 Jahre Ann-Christin Straub gewählt, als Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit wurde einstimmig auf 2 Jahre Christine Blöchle gewählt, als Versicherungswesen wurde einstimmig auf 2 Jahre Günther Hermann gewählt und  als Mitarbeiter Organisation wurde einstimmig auf 2 Jahre Iris Clement gewählt, die zweite Stelle als Mitarbeiter Organisation bleibt derzeit unbesetzt, da Thomas Rapp ausgeschieden ist. Einstimmig bestätigt für ein Jahr wurden als Jugendsprecherin Anika Clement und als stellvertretende Vereinsjugendsprecherin Kim Weiler.

Da es keine weiteren Anträge oder Wortmeldungen gab, verabschiedete sich Michael Zöller, bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern und schloss dann die Versammlung.