TV Schlat- TV Treffelhausen 2

TV Schlat gelingt die Revanche und bleibt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze – Nächster Heimsieg gegen den TV Treffelhausen 2 – 24:22 (16:14)

Erneut an einem Sonntag um 17.00 Uhr hieß es Heimspieltag für den TV Schlat. In der Voralbhalle Heiningen erwartete man den Tabellenvierten TV Treffelhausen 2. Nach der schmerzhaften Blamage im letzten Jahr gab es keine zwei Meinungen – die Revanche gegen die Blau-Weißen muss gelingen! Das Trainerduo Hick/Schindler konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen, lediglich Adrian Krauß und die Verletzten Hermann Mühlhäuser und Lutz Österreicher standen nicht zur Verfügung. Nach langer Abstinenz konnte auch Niklas Hänßler wieder in den Kader rücken. Das Spiel startete erneut sehr ausgeglichen. Die Gelb-Schwarzen schafften es, im Angriff Lösungen zu finden und größtenteils konzentriert abzuschließen. In der Abwehr fand man noch nicht 100 Prozent in das Spiel. Das Team von der Alb konnte mit einfachen und sauberen Spielzügen den TVS überlisten. Leider verletzte sich Torhüter Jakob Seyfang direkt in den ersten Minuten und musste das Spielfeld verlassen. Die Schlater aber schafften es, die Bezirksliga-Reserve aus Treffelhausen mit zwei Toren auf Schlagdistanz zu halten, und so ging es mit einer knappen zwei Tore Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte schlich sich am Anfang der ein oder andere Fehler ein, und so glichen die Treffelhäuser zum 16:16 aus. Die Mannschaft des wieder fitten Kapitäns Michael Fritz ließ sich davon aber nicht beirren und konnte eine vier Tore Führung herstellen, vor allem durch eine aggressive Abwehr und einem sich steigernden Matthias Nowak im Tor. Der TV Schlat wurde allerdings nervös und durch unglückliche Zeitstrafen und einer mangelnden Chancenauswertung kam der TVT wieder auf ein Tor heran. In den Schlussminuten zeigte Torhüter Matthias Nowak seine ganze Klasse und konnte die beiden wichtigen zwei Punkte für die Schlater festhalten. In dem sehr kampfbetonten Spiel, mit insgesamt neun Zeitstrafen, war der Sieg jedoch verdient. Auch die Torschützenliste gab heute ein ausgeglichenes Bild wieder. Erneut war der Jubel groß, und das gesamte Team war froh über die geglückte Revanche. Der TV Schlat grüßt somit weiterhin von Tabellenplatz eins und kann nun 12:0-Punkt vorweisen. Die Stimmung in der Halle war dank euch Fans auch wieder super. So ein Support motiviert!

Im Tor: Jakob Seyfang, Matthias Nowak

Im Feld: Julian Frey (4/2), Niko Felic (4), Alexander Rapp (4), Robert Keller (4), Ingo Blessing (2), Niklas Hänßler (2), Leon Kristen (2), Michael Fritz (1), Daniel Müller (1), Patrik Pinhero Coelho, Simon Greiner, David Rieger