TV Schlat- TV Altenstadt

TV Schlat erwischt einen rabenschwarzen Tag und verliert gegen den TV Altenstadt 3 – 22:25 (11:12)

Das Heimspiel vergangen Sonntag, den 06.02.2022, war ein Spiel zum Vergessen. Um 17.00 Uhr empfing man den abstiegsbedrohten TV Altenstadt 3. Die Personaldecke der Schlater war äußerst dünn, verzichten musste man auf einige Leistungsträger. Jakob Seyfang, Hermann Mühlhäuser, Patrik Pinheiro Coelho, Adrian Krauß, Daniel Müller, Florian Blöchle und Robin Schulz standen dem Trainerduo Hick/Schindler nicht zur Verfügung. Die Partie startete bereits sehr holprig. Die Schlater agierten in der Abwehr wie gelähmt, und im Angriff konnte keinerlei Gefahr ausgestrahlt werden. Bereits in Minute drei musste Linksaußen Leon Kristen verletzt vom Feld nach einem überharten Foul von Yunusemre Firat. Dieser wurde folgerichtig mit einer roten Karte vom Spielgeschehen ausgeschlossen. Die jungen Altenstädter hatten somit keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Umso bitterer, dass der TVS diese klare Überlegenheit nicht nutzen konnte. Und so ging es mit einem verdienten Rückstand in die Pause. Auch in Hälfte zwei schaffte man es nicht, die motivierten Geislinger im Zaum zu halten. Vorne häuften sich die vergebenen Torchancen und technischen Fehler. Kompliment an den Altenstädter Torhüter, welcher den Schlatern das Leben sehr schwer machte. Aus dem Rückraum kam keinerlei Gefahr, und einfache Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden. Eine gute Leistung zeigte Neuzugang und Linksaußen Julian Kast, welcher seine ersten Tore im gelb-schwarzen Trikot erzielen konnte. Zwar konnte das Team von Kapitän Michael Fritz immer wieder auf ein Tor anschließen, jedoch wurde dann der Ball wieder sinnlos weggeworfen oder man scheiterte an Torhüter Georg Alrachid. Die sehr junge TVA-Mannschaft spielte sich regelrecht in einen Flow und konnte die großen Lücken in der Schlater Abwehr gekonnt nutzen. Das gesamte Spiel der Schlater war viel zu holprig und verschlafen. Zusammengefasst ist zu beurteilen, dass solch eine Leistung, trotz der personellen Situation, nicht den Ansprüchen genügt, und im nächsten Spiel eine deutliche Leitungssteigerung erforderlich ist. Der TV Schlat bleibt trotz der ersten Heimniederlage auf Platz zwei der Kreisliga A. Der verlustpunktfreie Ligaprimus und Tabellenführer TSV Bartenbach 2 macht weiter große Schritte in Richtung Bezirksklasse. Die Bartenbacher konnten Schlat-Verfolger Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3 mit 34:15 auswärts bezwingen. Wi-Wi-Do 3 steht auf Platz drei, mit zwei Verlustpunkten mehr als der TV Schlat.

Auch wenn diese Leistung nicht zu entschuldigen ist, möchte sich die gesamte Mannschaft für die Unterstützung in der Voralbhalle bedanken- Vielen Dank!

Zudem wünschen wir Leon Kristen nach seiner schwereren Schulterverletzung alles Gute und eine schnelle Genesung. Ebenfalls wird Adrian Krauß und Simon Greiner verletzungsbedingt dem TVS vorerst nicht zur Verfügung stehen, auch hier eine gute Besserung!

Im Tor: Matthias Nowak, Rene Weinhardt

Im Feld: David Rieger (7/3), Julian Kast (5), Robert Keller (5), Simon Greiner (2), Alexander Rapp (2), Niko Felic (1), Lutz Österreicher, Julian Frey, Leon Kristen, Michael Fritz

Ausblick:

Sonntag, 13.02.2022, 17.00 Uhr, Hohensteinhalle Gingen

SG Kuchen-Gingen 2 – TV Schlat

Direkt wieder sonntags, am 13.02.2022, geht es weiter für die Gelb-Schwarzen. Um 17.00 Uhr trifft man auswärts auf die Bezirksliga-Reserve der SG Kuchen/Gingen. Anwurf ist in der Hohensteinhalle Gingen. Dort erwartet den TV Schlat eine schwierige Auswärtsaufgabe. Die Ku-Gi´s sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten besser in die Saison gekommen und stehen aktuell mit sechs Punkten auf Tabellenplatz sieben. Die Filstäler konnten in der Hinrunde gegen Jahn Göppingen 2 gewinnen und auch in Treffelhausen ein Unentschieden holen. Im Hinspiel konnte man die Kuchen-Gingener mit 28:24 bezwingen. Die Schlater erhoffen sich für das kommende Spiel, trotz der unbefriedigenden Personalsituation, eine völlig andere Leistung als im Altenstadt-Spiel. Um in Gingen aber zu bestehen, muss sich das gesamte Auftreten um 180 Grad wenden, und man muss zwingend zur alten Abwehr-Stärke zurückfinden.

Wir hoffen auf Euren Support und würden es super finden, Euch am Sonntag in Gingen begrüßen zu dürfen.