30.07.Verabschiedung langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter des TV Schlat

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Turnvereins Schlat wurden langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins verabschiedet.

Der Vorstandssprecher Jens Mühlegg fasste die Dankesworte an Anna Rapp, Heiko Lindl, Jörg Näher und Georg Näher gekonnt zusammen:

Anna Rapp

„Anna war von 2017 bis 2019 stellvertretende Jugendleiterin und übernahm dann mit viel Engagement von 2019 bis heute die Vorstandschaft Jugend.

Sie engagierte sich aber nicht nur im Jugendbereich mit neuen Ideen wie z.B. der Schwarzlichtparty, sondern bot auch immer ihre Hilfe bei anderen Festlichkeiten an. So spielte sie auch immer eine wichtige Rolle bei der Organisation und Durchführung unserem beliebten Oktoberfests.

Anna, wir danken Dir, dass Du den Verein immer tatkräftig unterstützt hast, immer einsatzbereit und mit Deinen Ideen für uns da warst.“

Heiko Lindl

„Heiko hat, nach seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in den Jahren 2012-2014 als Wirtschaftsführer, im Jahr 2018 das Amt des Trainers der 1. Mannschaft übernommen und damit eine Lücke gefüllt. Er konnte durch seine eigene Erfahrung als Schlater Handballer unsere Jungs gut betreuen. Die Position des Trainers hat er bis ins Jahr 2020 ausgeführt. So konnte die Mannschaft weiter bestehen und das Training am Laufen gehalten werden.

Heiko, wir danken Dir erneut für Dein ehrenamtliches Engagement über viele Jahre beim TV Schlat und Deinen Einsatz für die Handballer.“

Jörg Näher

2015 bis 2019 Vorstand Jugend

2013 bis heute Leichtathletik

„Jörg war von Kindesbeinen an im Turnverein tätig, er hat uns viele Jahre in allen möglichen Ehrenämtern unterstützt. Sein besonderes Anliegen war immer die Jugendarbeit im Verein und die Leichtathletik, welche er bis jetzt betreut hat.

Jörg war auch weit über seine Ämter hinaus immer für alle Belange und Fragen da; dies haben wir immer sehr geschätzt. Seine jahrelange Erfahrung war nicht nur für die Athleten der Leichtathletik sehr wertvoll, auch die Vereinskollegen konnten hiervon immer profitieren. Jörg war auch immer mit einem offenen Ohr für seine Sportler da und hat weitere anfallende Dienste immer gerne übernommen.

Wir danken Dir sehr für Dein Engagement, Deine Hilfe und Dein Wissen.“

Georg Näher

„Georg ist wohl eine Ikone im Turnverein. Sozusagen im Verein groß geworden.“

1959 bis 1978 Handballspieler

1964 bis 1974 Schiedsrichter

Seit 1971 bis heute Vorstand Finanzen (50 Jahre!)

1978 bis 2019 Mitgliederverwaltung

Somit war Georg 62 Jahre mit vollem Herzblut im Verein tätig und hat über viele Jahrzehnte sogar mehrere Ämter gleichzeitig übernommen.

Alles Große in der Welt geschieht nur,
weil jemand mehr tut, als er muss.

Hermann Gmeiner

Wie viel Engagement und Zeit dies nicht nur für Georg, sondern auch für seine Familie bedeutet hat, kann sich sicherlich jeder vorstellen. Sein Einsatz war immer unermüdlich und immer zum Wohle des Vereins. Mit Dir, lieber Georg, geht nicht nur ein sehr guter, genauer und gewissenhafter „Finanzer“, sondern auch sehr viel Wissen über die Geschichte des Vereins.

„Georg, die Vorstandschaft bedankt sich bei Dir dafür, dass Du immer sehr engagiert an den Sitzungen teilgenommen und stets gute Vorschläge eingebracht hast. Wir danken Dir vor allem, dass Du uns mit Deinem Wissen über den Verein viel Zeit und Aufwand erspart hast, und dass Du immer hilfsbereit warst, egal um was es ging. Auch im Förderverein und in der Festgemeinschaft hast Du Dich eingebracht und uns immer mit Rat und Tat unterstützt, dies darf hier auch erwähnt werden.

Wir danken Dir für mehr als ein halbes Jahrhundert Engagement und Herzblut beim und für den TV Schlat und sind dankbar, dass wir Dich auch weiterhin kontaktieren dürfen. Wir wünschen Dir jetzt für Deinen verdienten „Ruhestand“ nur das Allerbeste.“

Die Mitglieder gaben großen Applaus, und es folgten sogar Standing Ovations.