TV Schlat macht sich das Leben selber schwer und verliert unnötig gegen den TV Jahn Göppingen 2 – 16:23 (9:11)

Vergangenen Samstag, den 15.10.2022, gastierte der TV Schlat beim TV Jahn Göppingen 2 in der städtischen Parkhaushalle. Leider musste Chefcoach Michael Marcus Hick mit einem Kader auskommen, welcher viele angeschlagene Spieler aufgrund von Verletzung und Krankheit beinhaltete. Zudem fehlte Kapitän und Rückraumspieler Michael Fritz, sowie Linkshänder Niko Felic. Leider verletzte sich im letzten Spiel Abwehrchef Lutz Österreicher erneut schwer am Knie, so dass er diese Runde nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Die gesamte Abteilung wünscht eine schnelle und gute Genesung!
Die Partie startete recht verhalten, beide Teams konnten im Angriff keine entscheidenden Akzente setzen und Fehler auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. So stand es nach sieben Minuten 3:3. Danach konnten die Stauferstädter den Angriff besser einstellen und schafften es bis zur Halbzeit einen stabilen zwei Tore Vorsprung zu halten. Die Schlater Abwehr fand keine Griffigkeit und im Angriff machte man sich das Leben selber schwer, zu einfache Chancen wurden vergeben. So ging es mit einem 9:11 in die Halbzeitpause. Die Partie startete in Halbzeit zwei ähnlich schleppend und in Minute 39 hätte man erstmals dann wieder die Chance gehabt, auf 13:13 auszugleichen. Doch den Gelb-Schwarzen fehlte völlig der Fokus und die technischen Fehler häuften sich, einfache Ballverluste und unkontrollierte Abschlüsse waren die Folge. Die Jahn Mannschaft, die vorne auch einige Fehler machte, konnte durch eigenes Unvermögen nicht bestraft werden. In der Abwehr fehlte es im letzten Drittel auch an Härte und Kompaktheit. Und so verliert der TV Schlat völlig verdient gegen einen spielstarken Aufstiegsaspiranten. Positiv zu werten ist das Tempospiel der Schlater, welches sich leider durch die mangelnde Wurfgenauigkeit nicht auszahlte. In Zukunft muss man definitiv die vielen technische Fehler abstellen und an der Zielgenauigkeit arbeiten, sonst wird es sehr schwierig in der ausgeglichenen Kreisliga zu bestehen. Die Mannschaft von Kapitän Michael Fritz rutscht somit einen Platz in der Tabelle nach unten und steht mit 2:4-Punkten auf Platz fünf, punktgleich mit dem TSV Bartenbach 3. Nun heißt es in der kommenden Trainingswoche alles zu geben und am Wochenende in Donzdorf ein würdigeres Gesicht an den Tag zu legen. Die gesamte Mannschaft sagt danke für die tolle Unterstützung in der Halle!

Im Tor: Jakob Seyfang, René Weinhardt (Betreuer)

Im Feld: Robert Keller (4), Lukas Friedberger (3), Alexander Rapp (2), Niklas Hänßler (2), Simon Greiner (2), Jakob Dürr (2), Florian Blöchle (1), Julian Frey, Daniel Müller, Léon Kristen, Julian Kast, Hermann Mühlhäuser, Robin Schulz