TV Schlat- HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf3

Ersatzgeschwächte Schlater Mannschaft mit zweiter Heimniederlage der Saison – gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 3 16:28 (8:10)

Die Vorzeichen für das Heimspiel, vergangenen Sonntag, den 10.04.2022, waren denkbar schlecht. Gegen den Tabellenzweiten der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3 fehlten viele Stammspieler , und lediglich auf zwei etatmäßige Rückraumspieler konnte zurückgegriffen werden. Es fehlten Kapitän Michael Fritz, Julian Frey, Robert Keller, Alexander Rapp, Daniel Müller, Florian Blöchle, David Rieger, Patrik Pinheiro Coelho und Adrian Krauß. Dafür konnte Neuzugang Joschua Granzer endlich sein erstes Spiel für den TV Schlat absolvieren und auch direkt vier Treffer erzielen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten ab. Die Partie plätscherte etwas vor sich hin, und beide Seiten begegneten sich auf Augenhöhe. Und so stand es nach knappen zehn Minuten ausgeglichen 3:3. Zusätzlich zu der eigentlich schon ziemlich bescheidenen Personalsituation folgte dann auch noch eine unnötige rote Karte. Außenspieler León Kristen musste nach einem unglücklichen Einsteigen das Feld verlassen. Dies gab dem Spiel etwas einen Bruch, und die Wi/Wi/Do‘s gingen mit einer knappen zwei Tore Führung in die Kabine. Auf die Einstellung und den Kampf in Halbzeit eins lässt sich aufbauen, und man ging motiviert in den zweiten Abschnitt. Dort schaffte man es auch kämpferisch anfangs mitzuhalten, doch dann zeigte sich die dünne Personaldecke der Gelb-Schwarzen immer mehr. Die Konzentration ließ nach, und man musste einige schnelle Kontergegenstöße in Kauf nehmen. Die Schlater versuchten zwar, sich immer wieder zu wehren, aber die abgezockten Blau-Weißen konnten souverän auf zehn Tore davon ziehen. Schlussendlich geht der Sieg verdient an den Tabellenzweiten, wenn eventuell auch etwas zu hoch. Der TV Schlat lieferte sich trotzdem einen tollen Kampf und kann über große Strecken, in Anbetracht der Situation, mit der Einstellung und dem Auftreten zufrieden sein. Besonders hervorzuheben ist noch das Siebenmeter-Tor von Robin Schulz, welcher nun auch seinen ersten Treffer im Schlater Trikot verbuchen konnte. Ebenfalls ein Dankeschön an Lajos Vince, welcher den Männern von Trainerduo Hick/Schindler ausgeholfen hat. Der TV Schlat rutscht leider erneut einen Platz tiefer in der Tabelle und steht nun mit 16:12-Punkten auf Platz fünf. Herzlichst bedankt sich das komplette Team für die großartige Unterstützung in der Heininger Voralbhalle. Großes Lob an unsere kleinen Fans, die uns mit den Trommeln lautstark supportet haben.

Im Tor: Jakob Seyfang, Matthias Nowak

Im Feld: Hermann Mühlhäuser (4), Joschua Granzer (4), Niko,Felic (3), Simon Greiner (2), Lutz Österreicher (1/1), Niklas Hänßler (1/1), Robin Schulz (1/1), León Kristen, Julian Kast, René Weinhardt, Lajos Vince